Ihre Spende für Kinder weltweit
Kinder haben es oft am schwersten in Krisensituationen. Sie gehören zu den Bedürftigsten, wenn sie mit ihren Familien oder allein vor Gewalt und Krieg fliehen müssen. Weltweit leben Kinder im Krieg: Im Jemen erlebten unsere Teams beispielsweise die verheerenden Folgen eines Cholera-Ausbruchs für Kinder. Im Südsudan oder in Nigeria leiden Kleinkinder an akuter Mangelernährung. Ähnlich ist es nach einer Naturkatastrophe, wenn das alltägliche Leben zusammenbricht und es einzig ums Überleben geht.
- Wir versorgen im Rahmen von Ernährungsprogrammen mangelernährte Kinder.
- Wir impfen Kinder- und Jugendliche. Das ist z.B. in akuten Fluchtsituationen wichtig, wenn viele ohnehin schon geschwächte Menschen in Lagern eng beieinander leben. Ansteckende Krankheiten wie Masern können sich dann schnell ausbreiten und lebensbedrohlich werden.
- Wir helfen Kindern und Jugendlichen, die an Krankheiten wie Malaria oder Tuberkulose erkrankt sind. Leider mangelt es oft an Diagnosemethoden und Darreichungsformen von Medikamenten für sie. Deshalb fordern wir die internationale Gesundheitspolitik und die Arzneimittelforschung auf, hier für Verbesserungen zu sorgen.
- Wir begleiten Frauen vor und nach der Geburt. Jedes Jahr helfen wir Zehntausenden von Kindern, gesund auf die Welt zu kommen.
- Wir bieten in Unterkünften für Vertriebene und Geflüchtete sowie in mobilen Kliniken Beratungen zur psychosozialen Gesundheit von Kindern an.
Für weitere Auskünfte sprechen Sie uns an
Image

Sonja Röhrborn
-
Spendenservice