Direkt zum Inhalt
Nov 14

Missing Maps – DRK & MSF Online Mapathon

Mapathon 19:00 h Online
Veranstaltung zum Kalender hinzufügen

Endlich wieder gemeinsames Mappen! Unterstützt unsere Arbeit und helft uns, Kartenmaterial für nicht kartierte Regionen zu erstellen! Ärzte ohne Grenzen lädt euch ganz rechtherzlich ein gemeinsam mit uns zu mappen.  

Um Menschen in Krisengebieten schnell helfen zu können, sind wir auf hochwertiges Kartenmaterial angewiesen. Für viele Gebiete, in denen wir arbeiten, gibt es das jedoch nicht. Es muss erst angefertigt werden. Dabei werden wir von moderner Technologie unterstützt – und von Tausenden Freiwilligen, auf der ganzen Welt. Aus diesem Grund des fehlenden Kartenmaterials wurde 2014 das Missing Maps Projekt ins Leben gerufen. Ziel des Projektes ist genau diese Gebiete mit Hilfe der open-source Plattform OpenStreetMap zu erfassen.  

Was brauche ich?  
Einen Laptop, Internet, eine Maus (ist nicht unbedingt notwendig, macht das Kartieren aber einfacher und schneller). 

Wer?

Alle sind herzlich dazu eingeladen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Eine Einführung in das Kartieren erfolgt am Anfang der Veranstaltung. Wir sind bis 22 Uhr online, es besteht aber keine Verpflichtung, bis zum Ende zu bleiben.

Anmeldung