Direkt zum Inhalt
Feb 15

Live vor Ort München | 15.2.2023 | Logistik im Irak und DRC

Vortrag "Live vor Ort" 19:00 h München
Veranstaltung zum Kalender hinzufügen

Elisabeth Brandt arbeitet seit 2014 als Logistikerin bei Ärzte ohne Grenzen und war bisher sechsmal im Einsatz. Von 2017 bis 2018 war sie im Irak tätig, wo sie gemeinsam mit ihren Kolleg*innen in den zuvor belagerten Städten Hawidscha und Abassi Krankenhäuser wiederherstellte. Alles war zerstört: Betten, Strom, die Wasserversorgung, selbst das Dach hatte Schäden. Zeitgleich brauchten Tausende Menschen medizinische Hilfe. 
In der Demokratischen Republik Kongo hat sie 2016 die Logistik für eine Masern-Impfkampagne mit ihrem Team organisiert. Sie wird erklären, wie das Team die Infrastruktur aufbaute und den Impfstoff bereitstellte, kühlte und transportierte, damit alles zum richtigen Zeitpunkt für die Patient*innen und das medizinische Personal bereitstand.

Anmeldung