Direkt zum Inhalt

Themen im Fokus

Weltweit versorgen wir Menschen, deren Gesundheit oder Leben in Gefahr ist. Einige Themen erfordern besondere Aufmerksamkeit.

Die Klimakrise ist eine humanitäre Krise

Die Klimakrise hat direkte Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit. Wir passen unsere Projekte entsprechend an und setzen uns auch politisch für Klimagerechtigkeit ein.

Menschen auf der Flucht

Wir leisten medizinische und psychologische Hilfe für Menschen auf der Flucht: in ihrem Heimatland, unterwegs auf ihrem Weg und in Camps für Geflüchtete und Vertriebene.

Sexuelle und reproduktive Gesundheit

Besonders in Kriegen und Krisen geraten die Bedürfnisse von Frauen und Mädchen leicht in Vergessenheit. So soll es nicht sein - über unsere Hilfe in diesem Bereich.

Zugang zu Medikamenten

Millionen Menschen erhalten nicht die medizinische Versorgung, die sie für ihre Gesundheit oder ihr Überleben bräuchten. Wir setzen uns auch politisch dafür ein, dass sich das ändert.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

In unserem Newsletter nehmen wir Sie mit in unsere Arbeit. Wir berichten aus unseren Projekten, teilen persönliche Geschichten und berichten von vernachlässigten Krisen oder Krankheiten.