Direkt zum Inhalt
Oct 06

Live vor Ort – unsere Mitarbeiter*innen berichten

Vortrag "Live vor Ort" 19:00 h Mannheim
Veranstaltung zum Kalender hinzufügen

Die Kinderärztin Mona Tamannai war bereits neun Mal mit Ärzte ohne Grenzen im Einsatz. Sie arbeitete unter anderem in Bangladesch im größten Flüchtlingslager der Welt und im Bürgerkriegsland Jemen. „Immer wieder habe ich erlebt, wie viel Freude mir die Zusammenarbeit mit unseren Teams vor Ort macht. Eine meiner Aufgaben ist die Unterstützung unserer Kolleg*innen durch Trainings und Weiterbildungen zum Thema Kinderheilkunde, um die Behandlung unserer jüngsten Patient*innen zu verbessern“, so die Ärztin.

Bis September arbeitete Mona Tamannai als kinderärztliche Beraterin für Ärzte ohne Grenzen. In dieser Rolle unterstützte sie die Teams in den Hilfsprojekten zum Beispiel bei besonders komplizierten Fällen per Telemedizin und erstellte und überarbeitete Leitlinien. Aktuell bereitet sie sich auf ihren nächsten Einsatz vor.

Mona Tamannai wird Einsatzfotos zeigen und die Abläufe in den Projekten mit Ärzte ohne Grenzen anschaulich erklären. Im Anschluss an den Vortrag gibt es Gelegenheit zum Gespräch mit ihr und weiteren Mitarbeiterinnen von Ärzte ohne Grenzen.

Anmeldung