Direkt zum Inhalt

Laufend durch die Hauptstadt

Im Laufshirt durchs Brandenburger Tor

Vielen Dank an alle Läufer*innen, die in diesem Jahr für uns an den Start gegangen sind!
Am 6. April 2025 findet der 44. Berliner Halbmarathon statt. Hier gibt es bald alle Informationen dazu. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Bei Fragen helfe ich dir gern!

Image
Portraitfoto von Josephine Niehoff
Josephine Niehoff
- Anlassspenden & Events

Wie funktioniert's?

Anmeldung

Sobald die Anmeldung startet, wirst du hier weitere Informationen finden.

Startgebühren und Lauf-Shirt

Informationen zu Startgebühren und Laufshirt findest du ab Mai hier.

Deine Online-Spendenaktion

Als Mitglied unseres Spendenlauf-Teams sammelst du Spenden für die Projekte von Ärzte ohne Grenzen. Du gestaltest deine Aktionsseite mit einer kurzen Beschreibung und einem Foto. So animierst Du Familie, Freund*innen und Kolleg*innen, deinen Lauf mit einer Spende zu unterstützen. Sobald die Anmeldung losgeht, erfährst du hier alles Weitere.

Aktionspaket

Für den Halbmarathon statten wir deine Unterstützer*innen gern mit Fähnchen und anderen Aktionsmaterialien von Ärzte ohne Grenzen aus, damit sie dich gut am Streckenrand anfeuern können. Das Aktionspaket kannst du bei deiner Anmeldung bestellen.

Du bist schon direkt über den Veranstalter angemeldet?

Super, gib uns gerne Bescheid, dass du bereits angemeldet bist und für uns laufen möchtest!