39. Halbmarathon Berlin 2019 - Mitmachen beim Spendenlauf für Ärzte ohne Grenzen

Laufen für den guten Zweck

Halbmarathon Berlin - Geschafft! 150 Läuferinnen und Läufer sind für Ärzte ohne Grenzen am 7. April gestartet! Mit Hilfe der Spendenläufer wurden mehr als 50.000 Euro für die weltweiten Projekte von Ärzte ohne Grenzen gesammelt. Wir sagen danke an alle Läufer, an alle Spender und an alle Unterstützer, die an der Strecke standen! Es hat uns wieder sehr viel Freude bereitet.

Du suchst die sportliche Herausforderung und möchtest auch Teil unseres Spendenlaufteams werden? Wir starten dieses Jahr am 30. Juni beim Hamburger Halbmarathon und am 13. Oktober beim Münchner Halbmarathon. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Berliner Halbmarathon 2020 - So funktioniert's:

Wir werden auch 2020 an den Start gehen. Bei Interesse schicke uns gerne eine E-Mail an

  • Startgebühren und Lauf-Shirt: Ärzte ohne Grenzen übernimmt für dich die Startgebühren. Als Mitglied des "Ärzte ohne Grenzen - Spendenlauf-Teams" erhältst du ein Lauf-Shirt.
  • Deine Spendenaktion für Menschen in Not: Als Mitglied unseres Spendenlauf-Teams sammelst du mindestens 250 Euro für die Projekte von Ärzte ohne Grenzen.
  • Wichtig: Nur wer eine Aktion bis spätestens Ende Februar 2020 gestartet hat, wird von uns gemeldet und kann mit dem Spendenlaufteam an den Start gehen.
  • Aktionspaket: Für den Halbmarathon statten wir deine Unterstützer gern mit Fähnchen und anderen Aktionsmaterialien von Ärzte ohne Grenzen aus, damit diese dich gut am Streckenrand anfeuern können. Das Aktionspaket kannst du bei deiner Anmeldung bestellen.