Bewerbungsworkshop

In unserem Bewerbungsworkshop erfährst du alles über die Mitarbeit als Face-to-Face-Fundraiser*in und bekommst Informationen über die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen. Der Workshop ist der letzte Schritt auf dem Weg zu deinem Nebenjob bei uns, und die Teilnahme ist obligatorisch.

Am Ende des Workshops entscheiden wir mit dir gemeinsam in einem Gespräch, ob wir uns und du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst.

Bewerbungsworkshops finden in Hamburg, Köln und Berlin statt.

Unabhängig davon, ob du dich für die Städtekampagne oder die Reisekampagne bewirbst, du kannst an jedem Standort teilnehmen. Wenn du dich für eine Städtekampagne bewirbst, empfehlen wir dir allerdings, an einem Workshop in deiner Stadt teilzunehmen. So kannst du deine zukünftige Regionalleitung direkt kennenlernen.

Die nächsten Workshoptermine

Derzeit können wir keine Bewerbungsworkshops anbieten.

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus und zum Schutze unserer Mitarbeiter*innen und der Passant*innen haben wir unsere Face-to-Face-Kampagnen vorübergehend pausiert.

Da wir aber sobald wie möglich mit engagierten und motivierten Face-to-Face-Fundraiser*innen wieder auf unseren Reise- und Städtekampagnen starten wollen, freuen wir uns weiterhin auf eure Bewerbungen!

Wir führen weiterhin Telefoninterviews durch und planen die Bewerbungsworkshops, sobald diese wieder möglich sind.