Bewerbungsprozess

  • 1

    Sich informieren

    Informiere dich auf unserer Website und wähle aus, für welche unserer Kampagnenmodelle du dich bewerben möchtest: Für die dauerhafte Städtekampagne in Hamburg bw. Köln/Bonn oder für die Reisekampagne?

  • 2

    Bewerben

    Verwende das Bewerbungsformular auf unserer Website, um dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und ein Foto von dir an uns zu senden. Nur wenn alles vollständig ist, können wir die Bewerbung bearbeiten.

  • 3

    Eingangsbestätigung

    Du erhältst direkt eine Bestätigung über den Eingang der Bewerbung per E-Mail. Wir prüfen deine Unterlagen dann umgehend.

  • 4

    Einladung

    Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir dich zu einem Workshop ein. Du meldest dich dazu dann schriftlich an. Eine Teilnahme bildet die Grundlage für eine zukünftige Mitarbeit.

  • 5

    Mehrtägiger Workshop

    Wir liefern dir alle praktischen Informationen zur Standwerbung, viel Wissen über Ärzte ohne Grenzen und eine kostenlose Kommunikationsschulung. Zudem laden wir dich zu einem kurzen Praxisteil ein.

  • 6

    Zusage

    Direkt im Anschluss an den Workshop klären wir in einem Einzelgespräch gemeinsam mit dir, ob der Job zu dir passt und du zukünftig als Standwerberin oder Standwerber für unser Team angestellt sein wirst. Du erhältst im Anschluss umgehend einen Vertrag per Post.

  • 7

    Jobstart

    Bei der Städtekampagne beginnst du im Folgemonat mit der Arbeit als Standwerber. Wenn du bei der Reisekampagne mitarbeitest, startest du mit der nächsten Kampagne.